Du möchtest erfolgreich in dein (Experten-)Buchprojekt starten?

Du planst schon seit längerem, dein eigenes Expertenbuch zu schreiben oder es schreiben zu lassen? 

Doch du bist dir nicht sicher…

 

Ob ein Buch überhaupt das richtige Marketingtool für dich ist

u

Über welches Thema du schreiben sollst, denn du hast so viele Ideen

Ob du einen Verlag für dein Buch finden kannst und wie du ein Exposé schreibst

Wer deine Zielgruppe ist und wie du sie am besten erreichst

d

Wie du dein Buch selbst schreiben kannst, und die Struktur dafür erstellst

Ob du vielleicht doch mit einem Ghostwriter zusammenarbeiten solltest

Wie du deinen Titel schützen lässt

z

wie du dein Buch vermarkten kannst….

Ein Buch ist ein wertvolles Marketingtool, wenn es zielgruppengerecht geschrieben, thematisch auf deine Expertise abgestimmt und optimal vermarktet wird. Ein Buch kann deinen Expertenstatus in kürzester Zeit auf das nächste Level heben, es kann aber auch sein dass es ein Ladenhüter wird, wenn niemand davon erfährt, dass du es geschrieben hast. 

Oder du deine Zielgruppe mit deinem Thema nicht erreichst. Auch beim Buch gilt: „Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.“ Das bedeutet, dass du dein Thema und natürlich die Buchinhalte auf deine Zielgruppe und auf das „Warum“ für dein Buch abstimmen solltest.

Warum möchtest du eigentlich ein Buch schreiben?

Du wünscht du dir den Autorenstatus?

Du möchtest du dich als Speaker etablieren?

Du willst du dein Wissen und deine Geschichte in die Welt tragen?

Du brauchst es als Einstiegsprodukt für einen Funnel?

und noch viele Gründe mehr….

Stell dir vor, du investierst mehrere hundert Arbeitsstunden in dein Buch, steckst all dein Herzblut, dein Wissen und ganz viel von dir selbst in dieses Projekt – und am Ende liest es fast niemand?

Weil dein Buch als eines unter vielen bei bekannten Online-Händlern herumdümpelt?

Was würde dein Buchprojekt stattdessen zu einem Erfolg machen?

Dein Buchprojekt, mit allem, was dazugehört, wie:

N

Thema

N

Zielgruppe

N

Veröffentlichung

N

Vermarktung

Es gibt zahlreiche Online-Kurse zu den genannten Themen und diese sind eine gute Basis, wenn du dich erst einmal mit dem Buch schreiben oder vermarkten beschäftigen möchtest. Doch auch nach einem Online-Kurs hast du voraussichtlich noch keine genauere Idee:

Wer genau deine Zielgruppe ist...

Über was du tatsächlich schreiben wirst...

Welche Struktur dein Buch haben soll...

Wie du dein Buch letztlich veröffentlichst...

Diese Fragen – und noch vieles mehr – klären wir in meinem individuell auf dein Buchprojekt abgestimmten Buch-Umsetzer-Tag.

Nach diesem Tag weißt du genau:

k

Worüber du schreibst oder schreiben lässt

Wer deine Zielgruppe ist

b

Wie deine grobe Buchstruktur aussieht

U

Ob du auf Verlagssuche gehst und wie oder ob du unter die Self-Publisher gehst

Wie dein Buch deine Personal Brand am besten unterstützt

Du möchtest erfolgreich in dein Buchprojekt starten? Klicke hier, fülle den Fragebogen aus und ich melde mich bei dir:

Hallo, mein Name ist Mirjam Saeger und ich bin deine Buch-Macherin. Als Autorin, Autorencoach und Ghostwriterin unterstütze ich dich gerne beim Start in dein Buchprojekt. Individuell und mit meinem Know-How aus über 35 realisierten Projekten begleite ich dich als Experte*in oder Unternehmer*in dabei, dein Buchprojekt erfolgreich auf den Weg zu bringen.

Mit meinem Buch-Umsetzer-Tag erhältst du sämtliche Informationen an die Hand, die du brauchst, um erfolgreich durchzustarten. Ich freue mich auf dich und dein Buchprojekt!

Herzliche Grüße, deine Mirjam