Über mich

Über mich

Als Autorin, Buch-Coach und Ghostwriterin unterstütze ich ExpertenInnen dabei, ihr Buchprojekt mit Leichtigkeit von A bis Z zu realisieren. Als „Buch-Macherin“ liebe ich Bücher – in jeder Form. Mein Lieblingsbuch ist „Die Frau des Zeitreisenden“ von Audrey Niffenegger, eine sehr berührende Geschichte. Aber ich lese auch sehr gerne Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und Businessthemen. Auf meinem Nachttisch, meinem Schreibtisch und meist auch noch in meinem großen Garten liegen immer mindestens drei verschiedene Bücher, die ich parallel lese, oft auch mehrmals, denn ich entdecke immer wieder neue Aspekte und Textpassagen bei jedem Lesen.

Meine Leidenschaft für das Schreiben und gute Bücher habe ich schon seit meiner Kindheit. Wenn ich einen Aufsatz auf drei DINA4-Seiten abgeben sollte, habe ich immer mehr geschrieben. Wie sollte „mein schönstes Urlaubserlebnis“ auch auf drei Seiten passen? 🙂
In meiner Jugend habe ich mich problemlos an einem Wochenende mit Stephen King „eingeschlossen“ und fast durchgängig gelesen. 1.000 Seiten, kein Problem! Gibt es eigentlich den Begriff „Binge-Reading“?


Du möchtest lieber schauen statt lesen? Dann sieh dir hier mein Interview mit Hamburg1 an: https://youtu.be/Bvvxhc_HqfM

Das Thema Zuhören begleitet mich schon seit vielen Jahren. Ich finde es einfach spannend, die Geschichten hinter Menschen zu erfahren. Jeder hat eine individuelle Geschichte die es wert ist, erzählt zu werden! Gutes und „richtiges“ Hin-hören ist meiner Meinung nach eine Kernkompetenz im Beruflichen, aber auch im Privaten. Wenn ich jemanden zuhöre, erfahre ich etwas Neues, wenn ich immer nur selbst rede – leider nichts, da weiß ich alles schon.

Meine beiden Leidenschaften und meine Kompetenzen setze ich heute dafür ein, um anderen Menschen zu ihrem eigenen, ganz individuellen Buch zu verhelfen. Zudem bin ich Mama von zwei Teenies (mein Sohn hat auch diese Webseite gestaltet), seit fast zwanzig Jahren verheiratet – immer noch mit demselben Mann – liebe meinen Garten (mit selbstgebautem Schwimmteich), mein Cabrio und mache gerne Städtetouren. Ich singe im Schulchor und spiele gerne im Schultheater mit, wenn es sich ergibt.

Meine schnelle Auffassungsgabe, Neugier und über 25 Jahre Berufserfahrung in folgenden Unternehmensbereichen unterstützen mich dabei, mich zügig in verschiedenste Themen einzudenken. Was ist dein Thema? Ich bin schon gespannt!

In folgenden Bereichen war ich schon tätig:

  • Marketing
  • Interviews
  • Ghostwriting
  • Produktmanagement
  • Interne Audits
  • Internationaler Vertrieb
  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Qualitätsmanagement
  • Logistik
  • Controlling
  • Human Resources / Ausbildung
  • Personalführung

Meine Ausbildung:

  • Staatlich geprüfte Betriebswirtin, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
  • Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin, Fachrichtung Wirtschaft
  • Geprüfte Management-Assistenz
  • Fortbildung zur Werbetexterin
  • Journalismus (in Ausbildung)
  • NLP-Basiskurs

Hier geht es zu meinem Interview mit Hamburg1
https://youtu.be/Bvvxhc_HqfM

Kontakt: kontakt@mirjam-saeger.de


%d Bloggern gefällt das: